Businessplan-Werkstatt für Hotels

Themen
Erste Werkstatt, 2 Tage:
Bewerten der Markt-, Mitbewerbersituation und Eigenanalyse des Unter-nehmens; Erarbeiten der möglichen künftigen Positionierung und der Geschäftsidee: Welche sinnvollen Alternativen hat das Unternehmen?

Zweite Werkstatt, 2 Tage: Alleinstellungsmerkmale; Schwerpunkte bezüglich Gästesegmente, Leistungbereiche, geografische Märkte, Positionierung umsetzen (Angebot, Ambiente, Mitarbeiter); Konsequenzen für Investitionen und  Projekte
Dritte Werkstatt, 2 Tage:
Überprüfen und Anpasssen der bisherigen Marketingaktivitäten in Bezug auf die neuen Ziele, kurz- und mittelfristige Etappen planen, Investitionen und Finanzplanung erstellen, Risiken bewerten

-

Coach: Roland Berger
Roland Berger berät seit 20 Jahren Hotel- und Gastrobetriebe in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich. Schwerpunkte sind die Neu- und Umpositionierung von Unternehmen und das Einführen und Weiterentwickeln von Qualitätsmanagementsystemen.

Ihr Nutzen
Sie klinken sich sechs Tage aus dem Geschäfts-Alltag aus und beschäftigen sich intensiv mit der Zukunft Ihres Unternehmens. Auf kostengünstigem Weg haben Sie nach Abschluss der Werkstatt einen kompakten Prototypen Ihres Businessplans in Ihren Händen. mehr

 
Aktuelles

Stimmt Ihre Vorgehens-
weise zur Zeit?

Â