Businessplan-Werkstatt für Hotels

Hoteliers fragen sich immer wieder:
• Auf welche Gästesegmente sollen wir uns
  konzentrieren?
• Ist eine Nischenstrategie für unsere
  Unternehmensgrösse sinnvoll oder wollen
  wir uns auf breiteres Publikum ausrichten?
• Welchen Umsatz wollen wir in fünf Jahren
  erzielen?
• Wie viel muss ich in die Erneuerung  
  unserer Angebote und Dienstleistungen
  investieren, um die Nase vor unseren
  Mitbewerbern zu haben?

Der Businessplan ist das bewährte Mittel, um die Antworten auf diese und viele andere strategischen Fragen in einem Dokument zusammenzufassen. Ein fundierter Businessplan ist das überzeugende Hilfsmittel für Gespräche mit Banken und Kapitalgebern.

- Sechs Werkstatt-Tage in kleinem Rahmen
In unserer Businessplan-Werkstatt erarbeiten Unternehmer oder Geschäftsführer in drei zweitägigen Workshops selbstständig den Businessplan für ihr Unternehmen.

Sie erhalten Input zu allen Bereichen des Businessplans. Die Arbeit basiert auf dem  Businessplan-Leitfaden der Schweizerischen Gesellschaft für Hotelkredit und der Kantonalbanken.

Um intensiv arbeiten zu können, wird die Werkstatt mit höchstens sieben Unternehmen durchgeführt. Im Workshop selber werden keine vertraulichen Geschäftszahlen besprochen (auf Wunsch bespricht der Coach diese mit Ihnen persönlich). Direkte Mitbewerber können nicht an derselben Werkstatt teilnehmen. mehr