ISO 9001:2008

Ansatz
Im Rahmen des Qualitäts-Gütesiegel-Programms des Schweizer Tourismusverban-des erkennen immer mehr Betriebe, dass Qualität sowohl in der Ausstattung (Hardware) als auch bei den Mitarbeitern (Software) erfolgs-entscheidend ist.

Qualitätsmanagement muss in den Köpfen und Herzen der Mitar­beiter drin sein und nicht in einem dicken Handbuch!

Oberste Leitung und Füh-rungskräfte setzen sich in unseren Q-Projekten deshalb intensiv mit den Abläufen

-

und Standards in ihren Bereichen auseinander.

Unser Vorgehen ist abge-stimmt auf die Branchen-Leitfaden des Qualitäts-Gütesiegel-Programms des Schweizer Tourismus.

In Betrieben, die bereits ein QM-System aufgebaut haben, wenden wir zur Weiterent- wicklung die EFQM-Syste- matik an.


"Wer aufhört besser zu
werden, hört auf gut zu sein!"

-

Referenzen

Referenzen zu ISO-Projekten

Beraterliste der Qualitäts-Gütsiegelstelle Schweizer Tourismus-Verband

Mehr über uns auch auf der QIII-Beraterliste des Qualitäts-Gütesiegel-Programms